Das HWK media – Team

Handwerk ist Teamarbeit. In unserem HWK media – Team ist das nicht anders. Der handwerkliche Background hilft uns die Social Media Aktivitäten genau auf die Zielgruppe bzw. die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben abzustimmen.

Diana Uhlmann Medienfachwirtin & Design Thinker

Meine Perspektive auf das Handwerk ist das aus der „lehrenden“ Sicht. Ich habe während meines Studiums für Gestaltungstechnik und Drucktechnik einige Zeit an Berufsschulen in Dortmund und Essen hospitiert. Vor allem der Unterricht in Maler und Lackierer-Klassen oder auch bei Goldschmieden und Raumausstattern hat mir immer sehr viel Spass gemacht.

Nach der Gründung meines Unternehmens arbeite ich heute immer noch viel mit Handwerksunternehmen zusammen und betreue diese in allen Fragen von Strategie, Marketing und Werbung.

Als Medienfachwirting (Digital) bin ich bei HWK vor allem für die Beratung und Umsetzung der Social Media Strategie zuständig und natürlich für die didaktische Betreuung unserer Schulungen.

Was Ihr noch nicht über mich wusstest: Ich liebe Baumärkte!

Natale Callea Maler & Lackierermeister / Bausachgutachter

Als Italiener mache ich alles mit Leidenschaft – so überrascht es sicher nicht, dass ich auch mein Handwerk so ausführe.

Ich bin Maler-und Lackierermeister | IQ-Zert-geprüfter Bau-Gutachter, und verfüge über viel Erfahrung und ebenso über eine Vielzahl an Kontakten zu anderen Gewerken auf den Baustellen.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Social Media und Themen zur Digitalisierung. Durch stetige Fortbildung in diesen Bereichen konnte ich Erfolge in Kundenakquise und Reichweite verzeichnen. Bei HWK berate ich die Unternehmer in Ihrer Strategie und erstelle auch die Webinare. Mein Ziel ist es anderen Handwerksbetrieben zu helfen, damit sie diese Erfolge ebenfalls zu erreichen.

Was Ihr noch nicht über mich wusstest: Ich liebe ESPRESSO!

Du möchtest Hilfe bei Socialmedia & Co?
Bei Fragen sind wir für Dich da!